Sprechstunde

Falls du Neueinzieher bist und dich anmelden möchtest oder einfach Fragen und Anregungen hast, kannst du gerne in unsere Sprechstunde Dienstags von 19:30 bis 20:30 kommen, oder  dich gerne bei uns per E-Mail melden:
netz-ag@mmweg.rwth-aachen.de

Internet

Natürlich bekommst du von der Netz AG vor allem eines: Internet.

Wir binden dich direkt an das RWTH-Netz an, wodurch du sehr schnell surfen kannst und für die Uni-Angebote kein extra VPN einrichten musst.

Die Netz AG arbeitet daran, das Wohnheim nach und nach mit WLAN zu versorgen. Das ist kein einfaches Unterfangen und wird noch eine Weile dauern. Aber unsere Mitglieder und Bewohner haben bereits an den Häusern 4 und 6 gezeigt, dass es möglich ist.

Server, Software und Mate

Damit du auch tatsächlich mit den anderen Computern im Internet kommunizieren kannst, stehen im Wohnheim Server, die von der Netz AG betrieben werden.

Auch die Verkabelung und das WLAN werden von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern (im Gegenzug für eine eisgekühlte Mate) verwirklicht.